Bus start

Schwarzwaldfahrt

Vom 26.05 - 29.05.2016 verbrachte unsere Gruppe ein ereignisreiches Wochenende im Schwarzwald.

Wir starteten am 26.05.16 mit einem Bus in Richtung Freiburg, wo wir um ca. 17:00 Uhr unser erstes Etappenziel erreichten und im IC-Hotel Freiburg eincheckten. Nach dem Frischmachen machten wir uns auf den Weg zum Biergarten Feierling, wo wir einen herrlichen Abend verbrachten.

Am nächsten Morgen ging es mit der Höllentalbahn weiter nach Titisee. Nach einem erholsamen Vormittag ging es mit dem Bus weiter zum Modellbahnzentrum Schluchsee. Nach einer Besichtigung der Modellbahn und der Einnahme eines Mittagessens ging es weiter zur Firma Faller. Der Bus brachte uns danach nach Donaueschingen, wo wir in unserer Unterkunft eincheckten. Der Abend stand für die Mitglieder zur freien Verfügung. Einige Mitglieder besuchten den örtlichen Modellbahnverein im Stellwerk Donaueschingen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es am Samstag zum Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck. Dort tauchten wir in die jüngere Geschichte des Dorflebens ein. In der Museumsgaststätte wurde uns ein leckeres Mittagessen serviert, danach brachen wir frisch gestärkt zu eine Fahrt mit der Sauschwänzle-Bahn auf. Wir nutzten den Zug von Weizen nach Blumberg-Zollhaus, wo wir nach Ankunft das örtliche Eisenbahnmuseum besuchen konnten.

Nach diesem ereignisreichen Tag fuhr uns der Bus zurück in unser Hotel nach Donaueschingen, wo wir den Abend in getrennten Gruppen ausklingen ließen.

 

Am Sonntag nach dem Frühstück und Auschecken aus dem Hotel fuhr uns der Bus zur Schwarzwald-Modellbahn in Hausach.
Nach der Besichtigung traten wir um 12:00 Uhr die Rückfahrt nach Paderborn an, wo wir um 19:00 Uhr ankamen.

 

Zurück zur Startseite                                                             

   

Termine  

   
   

VCNT - Visitorcounter  

Heute 35

Gestern 42

Woche 77

Monat 1139

Insgesamt 35620

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

   

Zugang für Mitglieder  

   
© Flügelrad 79