Unser Gruppenabend findet statt; jeden Donnerstag von 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
   
   

Wir über uns

 

Die BSW-Freizeitgruppe Eisenbahnmodellbaufreunde "Flügelrad 79" wurde am 05.04.1979 gegründet und befindet sich seit diesemTag in den BSW-Räumen des Fahrzeuginstandhaltungswerkes der DB Paderborn (ehemals AW Paderborn).

Jeden Donnerstag um 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr treffen wir uns in unseren Gruppenräumen, die sich auf dem nördlichen Parkplatz des DB-Werkes an der Hermann-Kirchhoff-Strasse befinden.  

 

Hier bauen wir an unseren Modellbahnanlagen oder reden in gemütlicher Runde über das Thema Eisenbahn oder andere interessante Themen.

 

In unserem Besitz befinden sich mehrere Modellbahnanlagen, die zurzeit gebaut bzw. überarbeitet werden.

 

Im Einzelnen sind dies:  

 

  • unsere Ausstellungsanlage der Spur H0 (Maßstab 1:87)
    mit einer variablen Länge von 10 – 30 m

 

  • um auch in unserem Gruppenraum einen Fahrbetrieb zeigen zu können bauen wir
    dort eine weitere festeingebaute Modellbahn der Spurweite H0 (Maßstab 1:87)

 

 

  • auf unserem großem Außenbereich dreht im Frühjahr, Sommer bis in den Herbst eine
    LGB-Bahn ihre Runden; die wir auch als Kulisse für unsere Feierlichkeiten und Grillabende nutzen

 

  • als zusätzliches Highlight haben wir noch einen ausgemusterten SKL (Schwerkleinwagen)
    auf unserem Freigelände der zum 100. Jubiläum des DB-Werkes am 22.09.2013 instandgesetzt wurde
    und an diesem Tag die Besucher des Jubiläums vom Werkstor zu unserem Ausstellungsgebäude fuhr.

 

Eine umfangreiche Sammlung an Fachliteratur, historischen Schriften, Videos zum Thema Eisenbahn und Modellbahnfahrzeugen runden das Programm unserer Gruppe ab.

 

Sollten Sie Interesse haben bei uns in der Gruppe mitzumachen (neue Mitglieder sind immer willkommen) – einfach am Gruppenabend von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr reinschauen.    

   

Termine  

   
   

VCNT - Visitorcounter  

Heute 35

Gestern 42

Woche 77

Monat 1139

Insgesamt 35620

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

   

Zugang für Mitglieder  

   
© Flügelrad 79